• pause
Startseite  >  Team  >  Roland Schwandner

Roland Schwandner

Landesgeschäftsführer Roland Schwandner

„Als Partei sind wir dann stark, wenn wir gemeinsam Positionen finden und diese mit ganzer Kraft und Freude vertreten können“, ist Roland Schwandner überzeugt. Die bestmögliche Unterstützung für politisch Engagierte sowie Ortsparteien sieht er als eine seiner wichtigsten Aufgaben für die SPÖ, in der er seit November 2009 als Landesgeschäftsführer tätig ist. Nach jahrelanger Tätigkeit als Geschäftsführer der Kinderfreunde OÖ sowie Vorsitzender des Theater des Kindes wechselte Schwandner Anfang 2009 zur SPÖ OÖ in das Wahlkampfteam. Die Ausbildungen reichen vom Maschinenschlosser bis zu einem internationalen Master in Public Management.

Kontakt: roland.schwandner(at)spoe.at

05.09.2014 | 16:00 Uhr - 05.09.2014 | 21:00 Uhr
Zündende Ideen für die Wahl 2015

Kreative, innovative Ideen und Projekte tragen wesentlich zu einem Wahlerfolg 2015 bei. Jede Menge davon gibt es bei der Ideenmesse zum Bestaunen und Begutachten.
Ortsparteien und befreundete Organisationen der SPÖ Oberösterreich präsentieren euch ihre besten Projekte zum Nachmachen und Ideen sammeln.

Außerdem gibt es vor Ort:
•    Erste Give-Aways zum Anschauen und Anfassen
•    Fotoecke für SpitzenkandidatInnen
•    Schmankerl von den SPÖ Bauern inkl. Bauernmarkt
•    Livemusik
•    Prämierung der vor Ort gewählten besten Idee
•    Rechtsauskunft des GVV
•    uvm.

Wir freuen uns, wenn wir dich bei der Ideenmesse antreffen!

Um Anmeldung in deinem Bezirksparteibüro wird gebeten.

ALFA im Papiermachermuseum in Steyrermühl
Museumsplatz 1
4662 Steyrermühl
18.09.2014
Diskurs mit Robert Pfaller
09.10.2014
Buchpräsentation
23.10.2014
31.10.2014
Kulturverein Willy
rotbewegt

MORGEN.ROT

Die Erneuerung der SPÖ Oberösterreich wurde 2009 unter dem Namen morgen.rot ins Leben gerufen. Im ersten Halbjahr 2010 wurde Kritik und Feedback gesammelt: Über 2.800 Menschen haben an 167 morgen.rot-Veranstaltungen teilgenommen, und mehr als 8.000 Mitglieder haben sich an der schriftlichen Befragung beteiligt.

MITMACHEN

Politik lebt von der Beteiligung möglichst vieler Menschen. Das gilt für den demokratischen Prozess im Allgemeinen, aber auch für die SPÖ im Speziellen. Auf die Menschen zugehen, ihre Bedürfnisse ernst nehmen und sie in Entscheidungen einbinden, nur so können wir ...mehr