• pause
Startseite  >  Team  >  Roland Schwandner

Roland Schwandner

Landesgeschäftsführer Roland Schwandner

„Als Partei sind wir dann stark, wenn wir gemeinsam Positionen finden und diese mit ganzer Kraft und Freude vertreten können“, ist Roland Schwandner überzeugt. Die bestmögliche Unterstützung für politisch Engagierte sowie Ortsparteien sieht er als eine seiner wichtigsten Aufgaben für die SPÖ, in der er seit November 2009 als Landesgeschäftsführer tätig ist. Nach jahrelanger Tätigkeit als Geschäftsführer der Kinderfreunde OÖ sowie Vorsitzender des Theater des Kindes wechselte Schwandner Anfang 2009 zur SPÖ OÖ in das Wahlkampfteam. Die Ausbildungen reichen vom Maschinenschlosser bis zu einem internationalen Master in Public Management.

Kontakt: roland.schwandner(at)spoe.at

23.11.2014 | 10:00 Uhr - 30.11.2014 | 18:00 Uhr

Das 9. Internationale Kinderfilmfestival  wird von den Kinderfreunden OÖ in Kooperation mit dem Institut Pitanga und dem Moviemento Linz durchgeführt und findet von 23. bis 30. November 2014 in Linz statt. Träume, Sehnsüchte, Abenteuer und pfiffige Kinder-Streiche flimmern über die große Leinwand. Ziel der Kinderfilme ist es, den Kindern etwas über die Welt um sie herum zu erzählen , ihre Fantasie anzuregen und sie anspruchsvoll zu unterhalten.

06.12.2014 | 09:30 Uhr - 06.12.2014 | 13:00 Uhr

Am Wochenende ist endlich einmal Zeit zum Reden. Wir laden Sie ein: Frühstücken Sie mit uns im Museum Arbeitswelt Steyr und unterhalten wir uns über Themen, die uns am Herzen liegen... zum Beispiel Tourismus.

Peter Kaiser ist seit 2013 Landeshauptmann von Kärnten. Reinhold Entholzer ist Landeshauptmann-Stellvertreter und seit 2013 Landesvorsitzender der SPÖ Oberösterreich. Beide stellen sich den aktuellen Herausforderungen im Tourismus. Sowohl in Kärnten als auch in Oberösterreich ist dieser ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und sichert Arbeitsplätze.

Ausgiebiges Frühstücksbuffet ab 9.30 Uhr (freiwillige Spende)
Talk mit Landeshauptmann Peter Kaiser und Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer ab 10.30 Uhr im Museum Arbeitswelt, Wehrgrabengasse 7, 4400 Steyr

Museum Arbeitswelt
Wehrgrabengasse 7
4400 Steyr
rotbewegt

MORGEN.ROT

Die Erneuerung der SPÖ Oberösterreich wurde 2009 unter dem Namen morgen.rot ins Leben gerufen. Im ersten Halbjahr 2010 wurde Kritik und Feedback gesammelt: Über 2.800 Menschen haben an 167 morgen.rot-Veranstaltungen teilgenommen, und mehr als 8.000 Mitglieder haben sich an der schriftlichen Befragung beteiligt.

MITMACHEN

Politik lebt von der Beteiligung möglichst vieler Menschen. Das gilt für den demokratischen Prozess im Allgemeinen, aber auch für die SPÖ im Speziellen. Auf die Menschen zugehen, ihre Bedürfnisse ernst nehmen und sie in Entscheidungen einbinden, nur so können wir ...mehr