LH-Stv. Entholzer: „Ein großer Schritt für die Gesundheitsversorgung“

20. März 2014

LH-Stv. Entholzer: „Ein großer Schritt für die Gesundheitsversorgung“

Nach der Budgeteinigung und dem Beschluss im Ministerrat wird die Gratis-Zahnspange für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr heute, Donnerstag, auch im parlamentarischen Gesundheitsausschuss beschlossen. „Ein großer Schritt für die Gesundheitsversorgung in Österreich, die damit weiter ausgebaut wird. Das ist der Initiative und Beharrlichkeit von unserem Gesundheitsminister Alois Stöger zu verdanken und es beweist einmal mehr, wie wertvoll der Oberösterreicher Alois Stöger in der Bundesregierung ist“, sagt der SPÖ-Landesparteivorsitzende LH-Stv. Reinhold Entholzer.

Ab Juli 2015 werden die Kosten für Zahnspangen von der Krankenkasse übernommen. Es werde damit sichergestellt, dass alle Kinder und Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr, die aus medizinischen Gründen eine Zahnspange brauchen, auch eine bekommen. So werden in Zukunft jährlich die Familien von 85.000 Kindern finanziell entlastet. Entholzer: „Minister Stöger ist ein Garant dafür, dass die Leistungen im Gesundheits- und Sozialbereich laufend ausgebaut werden. Er hält Wort und setzt eine bereits im Wahlkampf erhobene Forderung um.”