SPÖ Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

“Die Menschen brauchen Sicherheit für ihren Arbeitsplatz!”

20. Juli 2014

“Die Menschen brauchen Sicherheit für ihren Arbeitsplatz!”

Mit der Forderung, sich als Land Oberösterreich an strategisch wichtigen Unternehmen zu beteiligen reagiert der SPÖ Landesparteivorsitzende LH-Stv. Reinhold Entholzer auf das heutige Interview mit Wirtschaftslandesrat Michael Strugl in der Zeitung Österreich. „Wir dürfen uns nicht zurücklehnen und davon ausgehen, dass Konzerne wie die Siemens VAI aktiv in den Standort Oberösterreich investieren werden! Die Menschen brauchen Sicherheit für ihren Arbeitsplatz. Großen Verunsicherungen muss die Politik entgegenwirken!“


Entholzer erneuert an dieser Stelle die Forderung nach einem Industriebeteiligungsfonds. Mit diesem könnten sich das Land Oberösterreich, die Gemeinden und andere Investoren, denen Land und Menschen wichtiger sind als das Ausreizen grenzenloser Profite, ein Mitspracherecht an strategisch wichtigen Leitbetrieben sichern. “Der dafür eingesetzte Unterausschuss im Landtag sollte seine Beratungen möglichst rasch und konsequent führen. Der Standort Oberösterreich muss nachhaltig gesichert werden. Wir können uns in Zeiten der Globalisierung nicht darauf verlassen, dass alles so bleibt wie es ist.“

Von "Arbeit" zu "Wohnen"

Wir kämpfen um deine Rechte!

Schicke mir weitere Infos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!