• pause
Startseite  >  News  >  Archiv

Archiv


Warum die SPÖ Oberösterreich keine Mandatsvorreihung vornimmt

Heute hatte der Landesparteivorstand der SPÖ Oberösterreich eine äußerst schwierige Entscheidung zu treffen. Durch den viel zu frühen Tod von Barbara Prammer  wurde es notwendig,...


SP-Entholzer: „Bin froh, das LH Pühringer Millionärssteuer nicht mehr ausschließt“

Seit langem fordert die SPÖ die Einführung einer Millionärssteuer, jetzt scheint es endlich auch ein Umdenken innerhalb der ÖVP zu geben. „Ich bin froh, dass Landeshauptmann Pühringer...


SPÖ-Klub tritt für bessere Sommer-Öffnungszeiten der Kindergärten in Oberösterreich ein

SPÖ-Familiensprecherin Müllner: „Oberösterreich hat großen Aufholbedarf!“


Mütter verlieren AMS-Bezug wenn die Kindergärten im August zu sind!

Lücke muss geschlossen werden, fordert SP-Frauenvorsitzende Sonja Ablinger


SPÖ-Entholzer zur möglichen Regierungsumbildung:

Gesundheitspolitische Bilanz von Alois Stöger kann sich sehen lassen


Hohe „hausgemachte Inflation“ erfordert rasches Sonder-Wohnbauprogramm

SPÖ-Klubvorsitzender Makor: „WK-Chef Leitl bestätigt Notwendigkeit!“


Alpen-Donau-Info: Rechtsextreme Verhöhnung des Rechtsstaats zwingt zum raschen Handeln

SPÖ-Sicherheitssprecher Krenn: „Inakzeptable Einschüchterungsversuche!“


Nach Strugl-Absage an Industriefonds – LH-Stv. Entholzer: „Bei uns stehen die Menschen im Vordergrund, nicht der Profit“

„Wir sind dankbar, dass uns Wirtschaftslandesrat Strugl gute Absichten unterstellt. Es geht uns allerdings nicht wie von ihm behauptet um Verstaatlichtenpolitik, sondern einzig und...


SPÖ-Klub fordert komplette Rücknahme der Wohnbeihilfen-Kürzungen in Oberösterreich

SPÖ-Klubvorsitzender Makor: „Vorbeugung gegen Wohnungslosigkeit!“


SPÖ zu Anschober: Alle Hochwasserstudien auf den Tisch legen

Zweite Landtagspräsidentin Weichsler-Hauer: „Dürftige Informationspolitik des Umweltlandesrates!“

News 1 bis 10 von 990

Termine

09.10.2014
Buchpräsentation
Central
Landstraße 36
Linz 4020
23.10.2014
Konzert
Central
Landstraße 36
Linz 4020
31.10.2014
Kulturverein Willy
Central
Landstraße 36
Linz 4020
07.11.2014 | 12:00 Uhr - 08.11.2014 | 16:00 Uhr
Bildungstage für Gemeinderätinnen, Ersatzgemeinderätinnen und interessierte Frauen
14.11.2014 | 11:09 Uhr
DJ Roland von der Aist
Central
Landstraße 36
Linz 4020
rotbewegt

MORGEN.ROT

Die Erneuerung der SPÖ Oberösterreich wurde 2009 unter dem Namen morgen.rot ins Leben gerufen. Im ersten Halbjahr 2010 wurde Kritik und Feedback gesammelt: Über 2.800 Menschen haben an 167 morgen.rot-Veranstaltungen teilgenommen, und mehr als 8.000 Mitglieder haben sich an der schriftlichen Befragung beteiligt.

MITMACHEN

Politik lebt von der Beteiligung möglichst vieler Menschen. Das gilt für den demokratischen Prozess im Allgemeinen, aber auch für die SPÖ im Speziellen. Auf die Menschen zugehen, ihre Bedürfnisse ernst nehmen und sie in Entscheidungen einbinden, nur so können wir ...mehr