• pause
Startseite  >  News  >  Archiv

SPÖ unterstützt Empfehlung für mehr Gemeinde-Zusammenarbeit

SPÖ-Klubvorsitzender Makor: „Steuernachteile für Daseinsvorsorge bekämpfen!“

Entlastung für Gemeinden nur auf dem Papier ist zu wenig

„Wir werden den Voranschlag zum Budget 2015 erst einmal genau analysieren – vor allem in Hinblick auf konjunkturbelebende Initiativen“, so Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold...

SPÖ OÖ für mehr Sicherheit in Schulbussen

SPÖ-Verkehrssprecher LAbg. Erich Rippl: „Finanzminister Schelling muss ausreichend Mittel für einen sicheren SchülerInnentransport bereitstellen!

SPÖ OÖ begrüßt neues ÄrztInnenarbeitszeitgesetz

SPÖ-Gesundheitssprecherin LAbg. Dr.in Röper-Kelmayr: „Überlange Dienstzeiten von bis zu 49 Stunden am Stück gehören der Vergangenheit an!“

Gedenkfeier für Barbara Prammer im „Central“

LH-Stv. Entholzer: „Ihr unermüdliches Engagement für die Demokratie muss für uns Beispiel und Auftrag zugleich sein“

Weidenholzer: "Kobane betrifft uns alle"

Medienaktion zur Situation in Kobane von EU Abgeordneten Josef Weidenholzer - gemeinsam mit den sozialdemokratischen Jugendorganisationen und kurdischen Jugendorganisationen.

Oberösterreich braucht mehr Ganztagsschulen

SPÖ-Bildungssprecherin Promberger: „Bildungsministerin schafft Meinungsumschwung!“

Bürgerbeteiligung: SPÖ für rasche Verhandlungen

SPÖ-Klubvorsitzender Makor: „Einigung in der aktuellen Periode muss Ziel sein!“

Herausnahme Investitionsschutz (ISDS) aus TTIP: Erster Schritt in die richtige Richtung

SP-OÖ-Politiker fordern als nächsten Schritt Prüfung von TTIP durch den EUGH

Gute Sozialpolitik senkt Armutsgefahr in Österreich

SPÖ-Sozialsprecher Hans Affenzeller: „Positive Beiträge von Minister Hundstorfer und Landesrätin Jahn!“

News 1 bis 10 von 1047

23.11.2014 | 10:00 Uhr - 30.11.2014 | 18:00 Uhr

Das 9. Internationale Kinderfilmfestival  wird von den Kinderfreunden OÖ in Kooperation mit dem Institut Pitanga und dem Moviemento Linz durchgeführt und findet von 23. bis 30. November 2014 in Linz statt. Träume, Sehnsüchte, Abenteuer und pfiffige Kinder-Streiche flimmern über die große Leinwand. Ziel der Kinderfilme ist es, den Kindern etwas über die Welt um sie herum zu erzählen , ihre Fantasie anzuregen und sie anspruchsvoll zu unterhalten.

06.12.2014 | 09:30 Uhr - 06.12.2014 | 13:00 Uhr

Am Wochenende ist endlich einmal Zeit zum Reden. Wir laden Sie ein: Frühstücken Sie mit uns im Museum Arbeitswelt Steyr und unterhalten wir uns über Themen, die uns am Herzen liegen... zum Beispiel Tourismus.

Peter Kaiser ist seit 2013 Landeshauptmann von Kärnten. Reinhold Entholzer ist Landeshauptmann-Stellvertreter und seit 2013 Landesvorsitzender der SPÖ Oberösterreich. Beide stellen sich den aktuellen Herausforderungen im Tourismus. Sowohl in Kärnten als auch in Oberösterreich ist dieser ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und sichert Arbeitsplätze.

Ausgiebiges Frühstücksbuffet ab 9.30 Uhr (freiwillige Spende)
Talk mit Landeshauptmann Peter Kaiser und Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer ab 10.30 Uhr im Museum Arbeitswelt, Wehrgrabengasse 7, 4400 Steyr

Museum Arbeitswelt
Wehrgrabengasse 7
4400 Steyr
rotbewegt

MORGEN.ROT

Die Erneuerung der SPÖ Oberösterreich wurde 2009 unter dem Namen morgen.rot ins Leben gerufen. Im ersten Halbjahr 2010 wurde Kritik und Feedback gesammelt: Über 2.800 Menschen haben an 167 morgen.rot-Veranstaltungen teilgenommen, und mehr als 8.000 Mitglieder haben sich an der schriftlichen Befragung beteiligt.

MITMACHEN

Politik lebt von der Beteiligung möglichst vieler Menschen. Das gilt für den demokratischen Prozess im Allgemeinen, aber auch für die SPÖ im Speziellen. Auf die Menschen zugehen, ihre Bedürfnisse ernst nehmen und sie in Entscheidungen einbinden, nur so können wir ...mehr